Nachrichten-Archiv Schulleben

Auf dieser Seite finden Sie ältere Nachrichtenbeiträge dem Schulleben aus dem von Ihnen ausgewählten Kalenderjahr:

2022

Jeden Dienstagnachmittag treffen sich zehn Schülerinnen aus ELO und LIO, um sich unter Anleitung von Frau Loch, welche die NeedleWork-AG als Mutter ehrenamtlich leitet, Handarbeits-Grundkenntnisse anzueignen. Das größte Projekt war ein ganz besonderes ...

von

Am 12. Mai 2022 stellten, organisiert von Musiklehrerin Maria Zweschper, Schülerinnen und Schüler von der Unter- bis zur Oberstufe musikalische Fähigkeiten unter Beweis, von denen ihre Lehrer*innen im normalen Schulbetrieb nichts ahnen.

von

Das innenstädtische Grundstück unseres Schulgartens ist zwar einmalig in Darmstadt und eine Zierde, allerdings nicht die grau verputzte Mauer, die es schon länger gegen die Schule abgrenzt ...

von

Am Donnerstag, den 12.05.2022 hat die Eleonorenschule erstmals mit einem Schulteam beim Stadtentscheid Tennis teilgenommen. Hoch motiviert und bei strahlendem Sonnenschein sind unser ELO-Mädchen WKIII ...

von

Juchuu, es ist soweit – endlich finden die Jugend trainiert für Olympia-Wettkämpfe wieder statt!

Hoch motiviert sind nach zweijähriger Corona-Pause beim Stadtentscheid Fußball gleich drei Fußballteams in drei verschiedenen Altersklassen für die Eleonorenschule angetreten.

von

Liebe Schulgemeinschaft,

es ist wieder soweit - der Wettbewerb „Schulradeln“ geht in die nächste Runde und die Eleonorenschule ist auch in diesem Jahr wieder am Start.

 

von

Die Spendenaktion der SV für die Ukraine war ein sehr großer Erfolg – zumal nur in den Pausen an zwei Unterrichtsvormittag gesammelt worden war ...

von

Vom 7. März an fanden für drei Tage die Planspiele für den Jahrgang Q2 statt, unter anderem die Simulation einer internationalen Klimakonferenz. Der Schüler-Reporter Lamin Hossain leistete die Pressearbeit.

von

Aktuell ein Bild von Malin Laur aus der Q1D!

von

Zum Ende des vorherigen Schuljahres wollte man eine bessere Gelegenheit abwarten, um die Preisträger des Elo-Literaturwettbewerbs im größeren Rahmen eines Leseabends zu ehren. Aber nun muss es sein ...

von