Das Schulradeln startet wieder - macht alle mit!

von Redakteur

Schulradeln-macht alle mit!

Liebe Schulgemeinschaft,

es ist wieder soweit - der Wettbewerb „Schulradeln“ geht in die nächste Runde und die Eleonorenschule ist auch in diesem Jahr wieder am Start.

Im Aktionszeitraum 04. Mai bis 24. Mai können Schüler/-innen, Lehrer/-innen und Eltern wieder in die Pedale treten, um gemeinsam möglichst viele Kilometer für die ELO zu sammeln. Dabei zählen nicht nur der Schulweg, sondern auch alle Strecken, die in der Freizeit per Rad (auch E-Bike) zurückgelegt werden.

Mit der Teilnahme an dieser Kampagne setzen wir nicht nur erneut ein Zeichen für mehr nachhaltigen Verkehr, bessere Luft und weniger Lärm in unserer Stadt, sondern verbessern natürlich auch unsere Gesundheit und Fitness.

Als zusätzliche Motivation findet dieses Jahr ein schulinterner Wettbewerb statt.

Hierbei wartet auf die radelaktivste Klasse der Jahrgangsstufen 5-9 ein toller Preis!

Aber auch die Lehrkräfte, die Schüler/-innen der E-Phase und Q2 sowie die Eltern können sich in entsprechenden Unterteams miteinander messen.

Nach dem Beitritt zum ELO-Team, können Schüler/-innen (Klassen 5-9, bzw. E-Phase & Q2), Kolleg/-innen (KuK) und Eltern (Eltern) während des Registrierungsprozesses den entsprechenden Unterteams (in Klammern) beitreten.

Die gefahrenen Kilometer der Unterteams gehen ebenfalls in die Gesamtwertung der ELO ein.

Die Erfassung der Kilometer ist entweder über die Webseite oder über die App „Stadtradeln“ (iOS und Android) möglich.

Einfach über diesen Link registrieren: https://www.stadtradeln.de/index.php?id=171&L=0&team_preselect=18340

Unser Teamname: Eleonorenschule Darmstadt

Bitte nutzen Sie alle Ihnen zur Verfügung stehenden Verteiler, damit möglichst viele Freunde, Eltern sowie Schüler/-innen der ELO auf die Aktion aufmerksam werden.

Ich würde mich freuen, wenn wir ein schlagkräftiges Team an den Start bekommen - vielen Dank hierfür im Voraus!

In diesem Sinne: viel Spaß, frohes Strampeln und unfallfreie Fahrt!

Thomas Hirsch