„Clever und fit – komm mach mit!“

von Sandra Fraikin

Am Mittwoch, den 21.09.2022 fanden an der Eleonorenschule unter dem Motto „Clever und fit – komm mach mit!“ die 2. ELO-Gesundheitsspiele statt.

Ziel der Gesundheitsspiele ist es, sich aktiv mit dem Thema „Gesundheit und Bewegung“ auseinanderzusetzen. Dabei geht es an dem Tag neben dem Erwerb von Wissen über gesunde Ernährung vor allem um den Spaß an und mit Bewegung und um den Transfer in den eigenen Alltag.

Die Schülerinnen und Schüler durchlaufen dazu folgende vier Stationen:

Station 1: Gesunde Ernährung – Wie ernähre ich mich gesund? - Ein Stationenlernen

Station 2: WheelUp! – Bewegungserfahrungen im Bereich Rollen, Fahren, Gleiten– Ein Hindernisparcours mit Scooter

Station 3: Einführung in Spike-Ball – Kennenlernen einer neuen Trendsportart

Station 4: Aktiv & Clever - Bewegungsspiele für den Unterricht angeleitet von den Paten

Auch in diesem Schuljahr hatten die Schülerinnen und Schüler sowie alle Beteiligten wieder eine Menge Spaß. Ein besonderer Dank geht an alle Mitwirkenden, vor allem an die Sport- und Biologielehrkräfte, die die Stationen angeleitet haben, an die Fachlehrkräfte, die die Klassen begleitet haben, an alle Paten, die die Station "Aktiv & Clever" moderiert haben und an den ELO-Förderverein, der für alle Schülerinnen und Schüler Brotboxen für ein gesundes Pausenbrot  gespendet hat.

Vielen Dank!

Sandra Fraikin