BO-Tag "Jetzt erst recht!"

von Martin Coors

Am Montag, den 08. Juli 2024, fand in Kooperation mit Osman Citir und May Schlotte ein Projekt zur Berufsmotivation und dualer Studienorientierung statt. Mit einer lustigen, ernsten, spaßigen und motivierenden Show wurde den Schülerinnen und Schülern der Oberstufe das Thema ihrer eigenen Berufsorientierung nähergebracht.

Osman Citir zeigte dazu seine 90 Minuten geballten Lach- und Nachdenkmomente, damit im Anschluss alle ihre Kenntnisse und Fähigkeiten testen, erweitern und selbst aktiv werden konnten.

Mehrere Unternehmen und Akteure aus der Region, wie z.B. das Klinikum in Darmstadt, Alnatura, das Hauptzollamt Darmstadt, die Polizei Hessen, die Deutsche Rentenversicherung, das Finanzamt Darmstadt, die Evangelische Kirche und BMW hatten sich tolle Workshops ausgedacht. Jedes Unternehmen brachte dafür auch Auszubildende und (dual) Studierende sowie Personal- und Ausbildungsverantwortliche mit an die Elo, um sich, die Ausbildungswege und Karrierechancen vorzustellen und über die zahlreichen Fragen der Schülerinnen und Schüler in Kontakt zu kommen.

Die Elo bedankt sich im Namen der gesamten Schulgemeinde für den eindrucksvollen Tag und das hohe Engagement aller Beteiligten!

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste gemeinsame Projekt!