Jugend trainiert für Olympia: Fußball WK II

Unter der Leitung von Eric Kanters startete das Team mit einer defensiven Ausrichtung in die erste Partie gegen die Auswahl der Wilhelm-Leuschner-Schule. Nach einem frühen Foulspiel im Strafraum zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Moritz Winkler versenkte den Ball sicher zur 1:0 Führung für die ELO. In der Folge wurde leidenschaftlich verteidigt, um den knappen Sieg über die Zeit zu retten. Leider wurde die harte Arbeit nicht belohnt und so kassierte man in den allerletzten Minute noch den Ausgleich.

Im zweiten Spiel traf man auf die Lichtenbergschule. Man konnte den Frust über den späten Gegentreffer spüren und das Team der ELO gab direkt zu Beginn den Ton an. Mit einem souveränen 4:0 Erfolg durch die Treffer von René Teske, Rafael Schreiner Heredia, Moritz Winkler und Julian Bopp ging es ins letzte Gruppenspiel gegen die Georg-Büchner-Schule. Der Übermacht des Gegners konnte man leider recht wenig entgegenbringen und so stand am Ende eine 0:9 Niederlage auf dem Papier.

Niedergeschlagen durch das letzte Gruppenspiel fehlte letztlich leider auch die nötige Motivation im Schulinsel-Derby gegen die Justus-Liebig-Schule um Platz 5. Das Spiel ging völlig verdient mit 1:4 verloren und das Team der ELO beendete das Turnier auf dem 6. Platz.

Eric Kanters