Fünf neue Fünfte an der Elo!

Einschulung der neuen 5.-Klässler

Anders als sonst konnte die Einschulungsfeier am 18.8.2020 nicht für alle gemeinsam stattfinden, aber in drei Etappen wurden die Klassen 5a und b, die 5c und dann – last but not least- die 5d und e mit ihren Eltern von Herrn Hein begrüßt, der den „Neuen“ versicherte, ohne sie sei die Elo am Montag noch gar nicht vollständig gewesen. Da habe noch jemand ganz Wichtiges gefehlt!

In diesem Jahr hatten wir mit Herrn Staatssekretär Nimmermann vom Hessischen Kultusministerium einen besonderen Gast, der Grüße aus Wiesbaden und ein kleines Geschenk für die Fünftklässler mitgebracht hatte.

Bennit Michahelles und Gabriel Cercos de Lima (8a) verliehen der Veranstaltung musikalisch an Klavier und Querflöte einen feierlichen Rahmen und erhielten begeisterten Applaus.

Während der ersten Schulstunde mit der neuen Klasse der Kinder wurden die Eltern im Schulgarten nach alter Elo-Tradition von den Eltern der Sechstklässler und dem Schulelternbeirat bewirtet und konnten erste Gespräche untereinander führen und dabei auch gleich den Förderverein der Elo kennenlernen.

Nach etwa zwei Stunden durften die Eltern ihre Kinder vor dem Haupteingang wieder in Empfang nehmen. (Auf der Treppe geleitet gerade Frau Böhmer Schüler der 5 c aus dem Gebäude in die Arme der Eltern.)

Petra Mayer / Eik