ELO mit allen Klassen beim Friedenslauf dabei

Unter dem Motto „Miteinander statt nebeneinander – gemeinsam in Vielfalt leben“ setzten rund um das Bürgerparkstadion in Darmstadt rund 1000 Schülerinnen und Schüler von insgesamt vier Darmstädter Schulen ein eindrucksvolles Zeichen für Vielfalt und Frieden in unserer Gesellschaft. Die Eleonorenschule nahm mit allen Klassen und Tutorien am diesjährigen "Friedenslauf" teil und war damit teilnehmerstärkste Schule. Vor der Teilnahme an dem vom Forum Ziviler Friedensdienst e.V. ausgerichteten Veranstaltung suchten sich die Schülerinnen und Schüler eigene Sponsoren, die bereit waren, einen selbst festgelegten Betrag für jede gelaufene Runde zu spenden, um Projekte in den Krisengebieten der Welt zu unterstützen. Vielen Dank an alle Läuferinnen und Läufer und an das Organisationsteam unter der Leitung von Frau Monath für das tolle Engagement rund um die mittlerweile dritte Teilnahme der ELO an dieser Veranstaltung!