Fotowettbewerb 2018

von Annette Klingelmeyer

In diesem Jahr ist die Homepage des Fördervereins direkt auf die Schulhomepage umgezogen. Dies nehmen wir zum Anlass, mehr Projekte des Vereins in Bildern zu präsentieren und die neue Gestaltung mit Hilfe der Schülerinnen und Schüler (SuS) umzusetzen.

Der Fotowettbewerb hat deshalb drei Ziele:

  1. Die fotografischen Fähigkeiten der SuS der Eleonorenschule zu fördern und auszuzeichnen
  2. Die SuS über unsere Projekte zu informieren
  3. Unsere Fördervereinsstartseite zu verschönern

Was soll fotografiert werden?

Es sollen Bilder erstellt werden, die Anschaffungen oder Projekte des Fördervereins zeigen. Dazu müsst Ihr Euch informieren (z.B. bei LehrerInnen oder Vorstandsmitgliedern – siehe Kontakt auf dieser Homepage). Hier einige Beispiele: Schulhofprojekt, Bühnenaufwertung, Medientechnik, Sportgeräte, Raum der Stille, Musik, NaWi Trakt , T-Shirt Verkauf etc. …

Bildformat: das Banner hat ein Format von 5:3 (= 1500 x 333 px - siehe auch Startseite Homepage). Das bedeutet, dass von dem eingereichten Foto ein Bildausschnitt in diesem Format eingesetzt wird oder idealerweise bereits in diesem Format eingereicht wird. Die Datendichte sollte 300 dpi nicht unterschreiten.

Bei Fragen dürft Ihr Euch an Herrn Eikenloff wenden.

Wer darf mitmachen?

Alle Schülerinnen und Schüler der Eleonorenschule in Darmstadt.

Wer gewinnt was?

Alle Schülerinnen und Schüler, deren Bilder für die Homepage ausgewählt werden, erhalten einen Kinogutschein.

Wie reichst Du die Bilder ein?

Bitte schicke die Bilder an folgende e-Mail Adresse: fv-info@eleonorenschule.de

Wer ist die Jury?

Die Jury besteht aus Mitgliedern des Fördervereinsvorstandes, der Schulleitung und Herrn Eikenloff.

Welche Randbedingungen gibt es?

  • Die Fotos dürfen auf der Homepage des Fördervereins veröffentlicht werden.
  • Die Zustimmung der abgebildeten Personen muss vorliegen (bei SuS unter 18 Jahren wird die schriftliche Zustimmung der Eltern benötigt).

Einsendeschluss: 30.04.2018

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme und sind schon sehr gespannt auf die Fotos!

Der Termin für die Preisverleihung wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Zurück