Schülervertretung

Liebe Eltern, liebe Schüler,

wir wurden von den Schülern der Eleonorenschule als Schülervertretung gewählt. Wir möchten uns euch und Ihnen noch einmal in aller Form als Schülervertretung vorstellen.

Die Elo-SV setzt sich aus den Stufenvertretern, den SV-Mitgliedern und zwei Lehrern unserer Schule zusammen. Wir möchten, dass ihr eine gute Schulzeit an der Eleonorenschule habt. Dafür setzen wir uns bei den Lehrern und bei der Schulleitung, z.B. in der Schulkonferenz und Fachkonferenzen, ein. Wir versuchen so gut wie möglich die Interessen aller Schüler/innen zu vertreten, deshalb basieren alle Entscheidungen innerhalb der SV auf demokratischen Grundzügen. In regelmäßigen Abständen treffen wir uns, um über schulinterne Probleme, Aktionen und Anregungen zu diskutieren. Darüber hinaus planen und organisieren wir verschiedene Projekte für die Schulgemeinschaft  Aber auch mit kleineren Angelegenheiten, die den Schulalltag verbessern beschäftigen wir uns.

Da wir als Schülervertretung als Vermittler zwischen  Schüler und Lehrer sind, sehen wir es als unsere Aufgabe, ein gutes Lehrer – Schülerverhältnis aufrecht zu erhalten und für die Schüler unserer Schule dazu sein.

Wir wünschen uns, dass ihr als Schüler  bei sämtlichen Problemen auf uns zu kommt und ihr keine Scheu zeigt, uns anzusprechen. Wenn ihr als Schüler Vorschläge für uns habt und euch nicht traut uns anzusprechen, könnt ihr gerne eine Nachricht im Postfach der SV im Sekretariat hinterlassen. Natürlich können Sie sich auch als Eltern mit uns in Verbindung setzen, wenn sie besondere Anliegen an uns haben sollten. Wir sind an Schulveranstaltungen vertreten und sie können uns jederzeit über das Sekretariat der Eleonorenschule erreichen oder per Mail: sv@eleonorenschule.de

Wir hoffen auf eine gute Zusammenarbeit mit Schülern, Eltern und Lehrern.

Eure Schülervertretung